Wolfgangs Theaterseite

Das.Stück

Mitwirkende

Bilder

Presse

Übersicht

 

Der Gast

von David Pharao

22. Februar 2007 bis 23. März 2007

Theater Chambinzky, Würzburg

 

Das Stück

 

 

 

 

 

Gérard ist überglücklich. Nach jahrelanger Arbeitslosigkeit hat er endlich wieder einen attraktiven Job in Aussicht. Letzte Hürde: ein Abendessen mit dem zukünftigen Vorgesetzten, das bei Gérard und seiner Frau Colette zu Hause stattfinden soll.

Wie bestellt taucht der übereifrige Nachbar Alexandre, seines Zeichens professioneller Imageberater, auf, übernimmt das Kommando und verwandelt das betulich-biedere Ehepaar in einer Hauruck-Aktion in modisch-moderne Gastgeber, die den zukünftigen Chef mit ihrem neuen Image überzeugen sollen. Eine Verwandlung, die nicht ohne Komplikationen vonstatten geht...

 

David Pharao begann als Schauspieler, wechselte dann ins Regiefach und schrieb Theaterstücke und Fernseh-Sitcoms.
Pharao ist bekennender Chaplin-Fan: “Ich war 16, als ich ‘Moderne Zeiten’ sah und fast geschockt über die tausend Zuschauer, die sich im Kino vor Lachen bogen.” Aus dieser Faszination heraus schreibt Pharao seine Stücke. In Frankreich war die spritzige Komödie “Der Gast” ein Riesenerfolg und wird derzeit mit Daniel Auteuil in der Rolle des Gérard verfilmt.

 

 

 

 

 

Mitwirkende

 

 

 

 

Martina Esser Regie
   
Wolfgang Stenglin Gerard 
Thorsten Rock Alexandre
Dagmar Schmauß Colette 
Kurt Egreder Der Gast
   
Johann Ertl Assistenz
Sandra Haut
Johannes Schmidt
Bühne und Licht
Christian Ziegler Tonaufnahmen
 

 

 

 

 

 

Bilder

 

 

 

 

Videoclip ansehen

 

 

 

 

 

 

Presse

 

 

Mainpost: 

Wenn Goldfisch zum Kätzchen wird

WÜRZBURG Die Story ist dürftig und vorhersehbar. Trotzdem setzen die Schauspieler die von David Pharao verfasste Komödie „Der Gast oder Ein Coach für alle Fälle“ im Würzburger Theater Chambinzky in muntere Unterhaltung um. Bei der Premiere wurden sie vom laut lachenden Publikum heftig beklatscht.  ... mehr

 

 

  

Wolfgangs Theaterseite

Das.Stück

Mitwirkende

Bilder

Presse

Übersicht