Wolfgangs Theaterseite

 

 

 

Presse

Zurück

 

  21.08.2001
 

Gelungener Abend im Efeuhof

Dienstag, 14. August, Efeuhof "Pension Schöller", ausverkauftes Haus, 180 verkaufte Karten, schwüler Sommerabend. Laut Besprechung der Premiere erwartet mich ein Abend mit einer 140 Jahre alten Komödie, die mir allerhöchstens ein müdes Lächeln entlocken wird, Ich freue mich, unter Freunden zu sein und harre der kommenden Ereignisse.

Und nun geht's erst gemütlich los und ich lehne mich entspannt zurück. Das erste Lächeln kommt auf. Ich sehe mich um - und bin nicht alleine. Und nun nimmt das Geschehen seinen Lauf. Immer schneller tauchen die handelnden Personen auf, die Ereignisse überstürzten sich. Wer - Was ist Irrsinn? Was - wer ist normal?

Wer kann das noch unterscheiden? Wo hört das Eine auf - fängt das Andere an? Wer kennt noch die Grenzen?

Viel Szenenapplaus - Bravo-Rufe und ein donnernder Applaus am Ende der Vorstellung. Das Publikum dankt für einen gelungenen Abend!

Leserbrief  zu "Ensemble auf Irrsinnstour" vom 11. August

 

. 

Zurück