Wolfgangs Theaterseite

Das.Stück

Mitwirkende

Bilder

Presse

Übersicht

 

Ankomme Dienstag - Stop -
Fall nicht in Ohnmacht

Komödie von Jean Stuart

29. Mai  bis 22. Juni 2014   

Theater Chambinzky, Würzburg                         
 

 

Das Stück

 

 

 

 

 

Totgeglaubte leben länger. Wie ein Blitz aus heiterem Himmel schlägt die Nachricht von der Ankunft des seit Jahren verschollenen Ehemannes Michael im Hause Rodier ein.

Ist er's, oder ist er's nicht? Diese Frage beunruhigt Ehefrau Jacqueline, als sie aus ihrer Ohnmacht erwacht - schließlich ist sie doch nach dem Absturz seines Flugzeugs über dem Pazifik vor fünf Jahren in den Augen der Welt trauernde Witwe und hat bereits die Versicherungssumme für sein tragisches Hinscheiden kassiert. Und immerhin ist sie gerade dabei den Witwenschleier mit dem Brautschleier zu vertauschen, denn sie hat sich mit Pierre Tramon, dem Direktor der glücklosen Fluggesellschaft, verlobt.

Auch Suzanne, der dienstbare gute Geist des Hauses, glaubt an Halluzinationen, zumal auch noch Michaels Zwillingsbruder Pascal auftaucht und die beiden Brüder gleichen sich wie ein Ei dem anderen.

Als plötzlich auch noch die bildhübsche Lizzie auftaucht – von der Michael vorher erzählte, sie sei nur ein kleines „Klammeräffchen“, wird das Chaos perfekt …

 Jean Stuarts  Komödie „ Ankomme Dienstag - Stop - Fall nicht in Ohnmacht“ erlebte ihre Uraufführung in Madrid und wurde dort zu einem absoluten Publikumshit. Die äußerst erfolgreiche deutschsprachige Erstaufführung fand1983 in der Komödie am Kurfürstendamm in Berlin statt. das Stück wurde zu einem Publikumsrenner auf den deutschen Boulevard-Bühnen.

 

 

 

 

 

 

Mitwirkende

 

 

 

 

Gwendolyn von Ambesser Regie
   
Monika Schiefer Jacqueline Rodier
Wolfgang Stenglin Michel und Pascal Rodie
Uwe Bergfelder Pierre Tramon
Laura Kolla Lizzie
Sandra Müller-Barthelmes Suzanne
   
Kirstina Kufner Assistenz
Niklas Mark Bühne
Friedel Lelonek
Katharina Leukert
Licht und Technik
 

 

 

 

 

 

Bilder

 

 

 

Fotos: Gwendolyn von Ambesser
 

 

 

 

 

 

 

Presse

 

 

Mainpost: 

Chambinzky: Zwillinge sorgen für Chaos

Viel Applaus bei der Premiere von „Ankomme Dienstag“ im Würzburger Theater Chambinzky

Bis auf einen Leberfleck auf der linken Pobacke gleichen sie sich wie ein Ei dem anderen. Michel und Pascal Rodier sind eineiige Zwillinge. Und bringen Verwirrungen, Verwechslungen und Verzweiflung aufs flache Land...

... mehr

Leporello: 

Stuart-Komödie "Ankomme Dienstag - Stop - Fall nicht in Ohnmacht"

Michel ist nicht tot, Pascal nicht schwul und Lizzie weder ein Äffchen noch eine alte Schachtel. In der Komödie "Ankomme Dienstag - Stop - Fall nicht in Ohnmacht" von Jean Stuart ist nichts, wie es scheint ...

... mehr

 

 

  

Wolfgangs Theaterseite

Das.Stück

Mitwirkende

Bilder

Presse

Übersicht